Mit dem Auto

Von Berlin fahren wir immer mit dem Auto die A19 hoch und dann ab Rostock die B105 Richtung Stralsund. Die meisten können sich also nach Rostock richten (außer denen, die ganz im Nordosten wohnen, die fahren wohl besser über Stralsund und dann auch über die B105 aber Richtung Rostock).

Von der B105 aus kommt man direkt und einfach auf den Darss nach Dierhagen, Wustrow, Ahrenshoop, Prerow oder Zingst oder auch nach Ribnitz-Damgarten und Barth und alle anderen Orte, die am Bodden liegen.

Mit der Bahn

Du kannst aber auch mit dem Zug bis Rostock fahren, dann mit dem Regionalexpress Richtung Stralsund und in Ribnitz-Damgarten aussteigen. Dann sollte Dich am besten jemand abholen. Es gibt aber auch Busse. Nur fahren die abends und am Wochenende nicht so häufig, soweit ich weiß. Notfalls bleibt vom Bahnhof natürlich das Taxi (es gibt einen Taxistand am Bahnhof Ribnitz-Damgarten).